Wolkenschloss (Hörbuch & Buch Rezension)

Hallo Ihr lieben,
heute gibt es auf meinem Blog eine Rezension zu dem  Hörbuch "Wolkenschloss" für euch :)
falls ihr das Buch schon gelesen oder das Hörbuch gehört habt, könnt ihr mir wie immer sehr gerne eure Meinung dazu unten in den Kommentaren da lassen! ;)




Autorin: Kerstin Gier
Label: Hörbuch (Audio CD)
Preis: 13,59€ (D)
Leserin: Ilka Teichmüller
Verlag: Argon Verlag
Empfohlenes Alter: 14 Jahre
ISBN-13: 978-3839841624
Vielen Dank an den Argon Hörbuchverlag für das Rezensionsexemplar!

Kerstin Gier (Autorin):

Kerstin Gier



Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung.
Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Auf- enthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.



Das Cover von "Wolkenschloss" ist meiner Meinung nach einfach nur Zucker!
Mir gefallen die Farben total gut und die ganzen kleinen Details womit das Cover bestückt ist,
sind einfach nur schön! *-*


Die CD´s sind schlicht, weiß mit lilaner Titelschrift gehalten und mir gefallen sie gut.
Hier Mal ein Foto:




Ich als riesiger Kerstin Gier Fan musste ihr neues Buch nachdem es erschienen ist natürlich sofort lesen und hören!
Die 17 Jährige Fanny Funke die im Wolkenschloss ein Praktikum macht, war mir gleich von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter.
Ich mochte ihre etwas chaotische aber dennoch sehr liebenswerte und tolle Person sehr gerne!
Auch die ganzen anderen Hotelarbeiter mochte ich sehr gerne vor allem auch die beiden Jungs Tristan und Ben!
Ich finde, dass beide sehr gut in die Geschichte mit reingepasst haben und ich persönlich mochte beide gerne :)

Kerstin Giers Schreibstil war wie nicht anders zu erwarten war, einfach nur toll!
Ich brauchte dieses Mal zwar ein wenig mehr Zeit um richtig in das Buch und in einen schönen Lesefluss reinzukommen.
Trotzdem ließ sich Kerstin Gier´s Schreibstil sehr angenehm lesen und vor allem zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend.

Auch das Hörbuch welches mit einer sehr angenehmen Stimme gesprochen wurde ließ sich sehr schön hören. Ich konnte mich bei der Sprecherin und der Sprecherin gut entspannen und in die Geschichte hinein fühlen.
Mir hat das Hören von diesem Hörbuch wirklich spaß gemacht weshalb ich es euch auch nur weiterempfehlen kann!



Meiner Meinung nach konnte "Wolkenschloss" von Kerstin Gier nicht an Silber oder Rubinrot heranreichen dennoch war es eine schöne Geschichte die sich auf jeden Fall zu hören und lesen lohnt.
Von mir bekommt "Wolkenschloss" 4/5 Sterne.

Liebste Grüße, Aileen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen