Bowie - ein illustriertes Leben

Hallo ihr lieben, 

Es ist schon fast Ewigkeiten her, dass ich aktiv auf meinem Blog war. Deswegen freue ich mich heute umso mehr euch ein ganz besonderes Buch vorzustellen! 



INFOS: 

Titel: BOWIE - Ein illustriertes Leben 
Autoren: Maria Hesse & Fran Ruiz 
Label: Hardcover
Preis: 22,00€ (D)
Seitenzahl: 168
ISBN:978-3453273023
 
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt hat!
 

INHALT: 

Der Musiker und Künstler David Bowie prägte mit seinem Stil nachhaltig die Popkultur und vermochte es wie kein Zweiter, das Leben eines Menschen zu verändern. Mit Songs wie »Starman« oder »Space Oddity« schrieb er sich für immer in unser musikalisches Gedächtnis. Seine Werke waren dabei eng mit seiner persönlichen Biografie verbunden. María Hesse und Fran Ruiz gelingt es, diese Aura und Einzigartigkeit David Bowies einzufangen. Ein visueller und emotionaler Hochgenuss, der das Leben eines vollkommenen Künstlers feiert.  
 

DAS COVER:  

Das Cover dieses Buches ist einfach nur Wow! Ich liebe es!
Ich habe mich sofort in die Zeichnung verliebt, die Bowie darstellt und in die farblichen Kombinationen.

 MEINE MEINUNG: 

Wie vielleicht schon der Titel  oder die Inhaltsangabe des Buches verrät, handelt es sich bei diesem Buch um eine Art Biografie des Musikers/ Künstlers David Bowie. 
Das Buch wurde in der "Ich perspektive" geschrieben, sodass ich beim Lesen die ganze Zeit den Anschein hatte, Bowie selbst würde mir von seinem Leben erzählen, weshalb ich noch um einiges mehr von der Handlung gefangen war und das Buch kaum noch zur Seite legen konnte. Außerdem ist das Buch mit zahlreichen wunderschönen Illustration ausgeschmückt,welche den Inhalt des Buches bestärken und der ganzen Geschichte einen ganz besonderen Touch verleihen. 
Ich bin ein wirklich großer Fan von der Aufmachung und Gestaltung dieses Werks, welches meiner Meinung nach ein ganz eigenes Kunstwerk geworden ist! 
Anfangs bekommt man als Leser einen kleinen Überblick über Bowies Leben, danach folgt seine ganze Geschichte, die wirklich spannend aufgebaut worden ist und zum Schluss findet man noch ein Kapitel namens "Diskographie" In der alle Alben Bowies chronologisch mit Cover abgebildet sind.
Ich selber war total glücklich über die Erscheinung dieses Buches, da ich ein großer Kunstliebhaber und Fan der Rock´n Roll Musikrichtung bin. Ein paar Lieder von Bowie habe ich auch schon vor dem Lesen dieses Buches gehört und Bowie selbst auch schon immer alls einen interessanten Künstler wahrgenommen. Jedoch hat dieses Buch mir noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel auf seine Musik gegeben, da ich nun viel mehr über ihn persöhnlich und seine Musik weiß, fühle ich seine Musik auf eine ganz andere Art und Weise weshalb ich jetzt zu einem kleinen Bowie Fan geworden bin. 
 
Hier folgt ein kleiner Einblick
 in die schönen Illustrationen: 



FAZIT:

Ich persönlich setzte mich in meiner Freizeit wirklich gerne mit interessanten Künstlern/Musikern auseinander, finde aber leider oft nicht die Zeit dazu eine dicke Biografie durchzulesen. Deswegen bin ich von diesem Buch wirklich positiv beeindruckt, da ich richtig in Bowies Leben eintauchen konnte,  einiges neues dazugelernt habe und einen neuen Musiker für mich entdecken konnte. Ich werde dieses Buch bestimmt noch öfters einmal in die Hand nehmen und kann es jedem der sich für Bowie, Künstler oder die ältere Musikszene im allgemeinen interessiert, wirklich nur ans Herz legen. 

Ich vergebe mehr als verdiente 5/5 Sterne!!





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen