Liebster Blog Award ❤

Hallo ihr lieben,

ich wurde überraschenderweise von der lieben Kathi Sie
zum  "liebster Blog Award"  nominiert !!
da ich damit wirklich so gar nicht gerechnet habe, freue ich mich jetzt umso mehr! Also vielen Dank! Das ist echt lieb von dir Katharina! :)

Der Sinn dieses Tags ist es, unbekanntere Blogs zu entdecken und bekannter zu machen.




Ich selber finde die Idee wirklich total toll! da es eine gute Starthilfe ist, und  eine gute Gelegenheit, den jenigen der hinter dem Blog steckt ein wenig mehr kennenzulernen.


hier nun etwas zu den Regeln:

- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.

beantworte diese 11 Fragen die dieser Blogger gestellt hat.


Verlinke Blogs die du Interessant findest und die weniger als 200
Follower haben.

- Stelle den nominierten Blogs deine 11 Fragen.

- Am Schluss müsst ihr diese Blogs nur noch benachrichtigen, dass sie nominiert wurden.


1. Lieber Ebook oder Printausgabe und warum?
Auf jeden Fall Printausgabe! da ich es liebe einfach das Buch in der hand zu halten und die Blätter umzublättern. obwohl ich mir vorstellen kann das Ebooks z.B auf reisen sehr praktisch sein können.


2. Auf welches Buch warst du total scharf und musstest es gleich am Erscheinungstermin haben und jetzt liegt es ungelesen auf dem Sub ?
habe gerade keins. War jedoch bei Opal von der Lux-reihe so, ich bin sofort am Erscheinungstermin in den Buchladen gerannt (das war im April 2015) habe es dann aber erst im November gelesen.

3. welche Ziele hast du dir für 2016 gesetzt?
In dem Bereich eigentlich garkeine. Ich möchte einfach wieder Viel lesen víelleicht so um die 60-70 Bücher und anfangen ein paar Serien zu schauen :)
Außerdem möchte ich auf jeden Fall meinen Sub abbauen und die Bücher lesen, vor denen ich mich momentan unbegründet drücke.

4. Lieber Taschenbuch oder Hardcover? warum?
defenitiv Hradcover! Da ich die schöner im Regal finde und es auch lieber mag sie in der hand zu halten. Bei Taschenbüchern bin ich immer so empfindlich was Leserillen  angeht.

5. Ändert sich dein Lesegeschmack und - Verhalten mit den Jahreszeiten?
Ja also ein wenig. Im Herbst und Winter lese ich lieber mysteriöse,geheimnisvolle Bücher. Und im Sommer lieber leichte Liebes Lektüren :)

6. Warum hast du angefangen zu Bloggen?
Weil es mir einfach Spaß macht über Bücher oder ähnliches zu schreiben und mich mit anderen Menschen darüber auszutauschen. Außerdem tauche  ich dann irgendwie  in so eine andere Welt :)

7. Auf welches Ereignis freust du dich besonders im neues Jahr?
Auf unser Achtklassstück. Mit meiner Klasse spiele ich "Die Rote Zora" als Theaterstück. Und im April ist dann unsere große Aufführung vor ca. 300 Menschen und da freue ich mich jetzt schon irgendwie drauf. Aber auch auf unserern Familien Urlaub oder vielleicht die Buchmesse (wenn ich sie wieder besuche) :)

8. welche Bücher liegen total unbegründet noch auf deinem Sub ?
vielee. zum Beispiel Night School, Hope forever, die Göttlich Trilogie und so weiter... xD

9. Wenn du eine/n Aurorin treffen könntest was würdest du sie/ihn fragen?
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Als ich Ursula Poznanski auf der Buchmesse getroffen habe, habe ich außer Hallo und Danke als sie mein Buch signiert hat nichts sagen können, da ich einfach sehr schüchtern und in dem Moment aufgeregt war.

10. Machst du noch andere Dinge nebenbei wenn du am Lesen bist?
eigentlich nicht, da ich mich sonst nicht richtig auf das Buch konzentrieren kann.

11. Was bewegt dich am meisten?
Armmut, Ungerechtigkeit und kleine Babys.


Meine 11 Fragen an die Nominierten:
1. wie bist du darauf gekommen zu Bloggen?
2. welches Genre liest du am liebsten?
3. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
4. kannst du im Auto lesen oder wird dir schlecht?
5. was sind deine Lieblings characktere? aus welchem Buch? und warum?
6. was nimmst du dir Lesemäßig im Jahr 2016 vor?
7. wo liest du am liebsten?
8. was ist dein Lieblingsverlag?
9. schaust du Serien ? wenn ja welche?
10. hast du außer dem Lesen noch andere Hobbys? wenn ja welche?
11. auf welche Neuerscheinungen freust du dich 2016 am meisten?

Von mir nominiert sind:
Lena von Buchkuschler
und Katja von herstorys-bbuecher

Viel Spaß !







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen