PS: Ich mag dich (Rezension)

Hallöchen,
heute habe ich eine Rezension zu "Ps Ich mag dich" für euch :)
falls ihr das Buch schon gelesen habt könnt ihr mir wie immer sehr gerne eure Meinung hier lassen!:)




Titel: PS: Ich mag DICH
Autorin: Kasie West
Label; Gebunden
Preis: 17,99€ (D)
Seiten: 368
Empfohlenes Alter: 12 Jahre
ISBN-13: 978-3551583666

Die Autorin:

Bildergebnis für kasie west autorin



Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. ---


Mir persönlich gefällt das Cover von PS: Ich mag dich wirklich sehr gerne! Auch wenn Menschen darauf sind finde ich die schlichte Gestaltung wirklich sehr schön und ansprechend!
Ich bin auch ein Fan von den Farben und der Art wie der Titel in Form eines Briefchens darauf zu sehen ist!



Dies war mein erstes Buch von der Autorin weshalb ich keine großen Erwartungen an das Buch hatte und mich einfach in die Story reinfallen lassen habe.
Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich leicht und schon schnell war ich in einem schönen Lesefluss. Der Schreibstil war auch einfach nur toll! Mit sehr viel Leichtigkeit und Humor war das Buch aus Lilys Sicht geschrieben.

Schon schnell habe ich die Protagonistin Lily in mein Herz geschlossen! Sie war einfach so lustig und cool und man konnte sie einfach nur gern haben.
Ich fand auch sehr schön, dass sie Gitarre spielte und so gerne Musik hörte.
Auch ihre große und etwas chaotische Familie (Ich kenne das auch weil ich selber in einer großen Familie lebe) ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich fand sie alle sehr nett, lustig und vor allem herzlich.

Vor allem mochte ich diese Grundidee, dass Lily eines Tages eine Songzeile auf ihren Chemietisch schreibt und ihr jemand Anonymes antwortet.
Ich fand das ganze auch wenn für mich schnell klar war wer ihr Schreibpartner/in war sehr aufregend und lustig. Ich mochte es auch immer total ihre Briefe zu lesen.

Lily´s beste Freundin mochte ich auch total! Ich mochte einfach ihre Art
auch wenn manchmal bisschen nervig war wie sie versuchte Lily mit jemanden zu verkuppeln.

Cade der auch immer wieder eine Rolle in dem Buch spielt war mir auch echt sympathisch!
Ich mochte auch wie sich Lily und er immer gegenseitig aufzogen und ärgerten und sich immer wieder über den Weg liefen.



Ich fand das Buch auch wenn ich die ganze Zeit geahnt habe wer der mysteriöse Briefeschreiber ist, wirklich sehr schön und süß und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Von mir bekommt "PS: Ich mag DICH" 4/5 Sternchen :)

Liebste Grüße, Aileen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen