Mein Sommer auf dem Mond (Rezension)

Hallo ihr lieben, 
enldich, endlich habe ich wieder eine Rezension für euch! 
und zwar zu dem Buch "Mein Sommer auf dem Mond" :)

 
Titel: Mein Sommer auf dem Mond
Autorin: Adriana Popescu 
Label: Broschiert
Preis: 13,00€ (D)
Verlag:  Cbj Verlag
Seiten: 400
ISBN: 978-3570311981
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Autorin: 
Ähnliches Foto 
(Quelle: google)

 

Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...

 
Das  Cover von "Mein Sommer auf dem Mond" gefällt mir wirklich sehr gut! 
Ich finde das helle blau wirklich schön und auch die restliche Gestaltung schön!
 Vor allem gut gefallen haben mir auch die kleinen gezeichneten Möwen die bei fast jedem neuen Kapitel zu finden waren. 
 

Ich habe mich schon richtig auf das Erscheinen dieses Buches gefreut und musste es daher auch gleich anfangen zu lesen als es bei mir angekommen ist!
Ich habe von Adriana Popescu schon mehrere Bücher gelesen und  besonders "Ein Sommer und vier Tage" von ihr geliebt!
nachdem ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! mir gefiel gleich von Anfang an die Idee mit dem Sonnenhoh (Dem Therapiezentrum)  und den 4 Jugendlichen. 
Das Buch spielt an der Ostsee und Rügen was ich auch richtig toll fand, da ich das Meer und Inseln liebe!
Die 4 Hauptcharaktere Bastian, Fritzi, Tim und Sarah sind mir wirklich schnell ans Herz gewachsen. Sie waren alle unterschiedlich hatten mit ihren eigenen problem zu kämpfen  und trotzdem verband die 4 Astronauten schon bald eine besondere Freundschaft. 
Wie schon erwähnt mochte ich sie alle! Sie waren einfach  auf ihre eigene Art und Weise was besonderes.
Der Schreibstil von Adriana Popescu gefiel mir in diesem Buch wieder sehr gut!
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und merkte gar nicht wie die Seiten nur so um mich flogen. Vor allem am Ende konnte ich das Buch fast nicht mehr zur Zeite legen, da es nochmal richtig spannend wurde!
Mir machte es wirklich spaß mit den 4 Astronauten den Sommer auf Rügen zu durchlleben und die 4 Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. 



Das Buch war wirklich wirklich schön! vor allem gefällt mir, dass das Thema mal ein wneig außergewöhnlicher ist. 
Adriana Popescu hatte eine wirklich gute Idee die sie meiner Meinung nach toll Umgesetzt hat! 
Von mir gibt es 4/5 Sterne! 

Falls ihr das Buch schon gelesen habt dann lasst mir sehr gerne Mal eure Meinung dazu da! 

Liebste Grüße, Aileen.