Beautiful Idols / Top oder Flop? (Rezension)

Hallöchen.
und willkommen bei meiner Rezension zu "Beautiful Idols"! :)



Titel: Beautiful Idols
Autorin: Alyson Noe
Label: Taschenbuch
Preis: 9,99€ (D)
Seiten: 416
Empfohlenes Alter: 14-15 Jahre
ISBN-13: 978-3959671217
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Autorin:

Alyson Noël




Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!

Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen. Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen?

Das Cover von Beautiful idols finde ich ziemlich gelungen!
Ich mag total die Aufmachung, die Schrift und wie man im Hintergrund von dem Mädchen die Stadt sieht!


Nachdem mir der Klappentext von dem Buch so gut gefallen hat, freute ich misch schon total darauf dieses Buch endlich zu lesen! Es klang nämlich total spannend und nach etwas mysteriösem!
Und das ist total mein Genre!

Der Anfang von diesem Buch war wirklich gut. Alles fing nämlich mit dem
Prolog an der wirklich interessant war und mit einem total spannenden Cliffhanger endete, sodass man sofort den Grund/ das Ende von dem Buch wissen wollte.
Sonst fiel mir der Einstieg aber schwerer,
es wurde nämlich nach jedem Kapitel über einen anderen von den ich glaube 5 oder 4 Protagonisten geschrieben und Anfangs als man sie noch alle nicht kannte war das ei wenig verwirrend.
Ziemlich schnell habe ich mir aber eingeprägt wer, wer ist und deshalb war das ganze nicht schlimm.

leider kam ich aber die ganze zeit nicht richtig in das Buch rein, nicht mal nach den ersten 200 Seiten.
Ich glaube das lag an dem Schreibstil, der mich die ganze Zeit leider nicht packen und fesseln konnte.
Alyson Noel schrieb in der dritten Form und wie schon gesagt immer abwechseln über einen der Protagonisten.

Alle Charaktere hatten ein Ziel und wollten diesen einen Wettbewerb gewinnen.
Ich fand die Grundidee ja richtig gut und habe mir so viel erhofft aber irgendwie kam die ganze Zeit nichts und ich verspürte nicht den drang unbedingt weiterlesen zu wollen.

Jeder der Charaktere hatte seine eigene Geschichte und seine Gründe den Wettbewerb gewinnen zu wollen. Ich fand auch, dass die Charaktere gut in die Geschichte passten aber eine richtige Verbindung zu ihnen konnte ich leider auch nicht aufbauen.

Der Prolog endete wirklich spannend aber das wars dann auch schon für die ersten 200 Seiten.
mir fehlte Spannung und das gewisse etwas.
Nach Seite 300 hab ich die Seiten auch schon mehr überflogen als gelesen weil ich noch immer nicht in einem schönen Lesefluss war.


Ich bin ziemlich traurig, das mich dieses Buch einfach nicht packen und ich mich nicht dafür begeistern konnte.
Trotzdem fand ich die Idee dahinter echt gut!
Ich finde es immer total schwer Bücher mit Sternen zu bewerten die mir nicht gefallen haben und mag das auch nicht so gerne.
Ich habe mich jetzt aber dazu entschieden diesem Buch 2,5/5 Sterne zu geben.
Ihr könnt mir ja gerne Mal eure Meinung zu dem buch schreiben!

Liebste grüße, Aileen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen