Zimt & Ewig / Das Finale der Zimt - Trilogie (Rezension)

Hallo ihr lieben,
heute habe ich eine Rezension zu "Zimt &Ewig" dem letzten band de "Zimt - Trilogie" für euch!
Schreibt mir gerne Mal, wenn ihr die Trilogie auch schon gelesen habt oder es noch vorhabt! :)




Titel: Zimt & Ewig
Autorin: Dagmar Bach
Verlag: KJB Verlag
Label: Gebunden
Preis: 16,99€ (D)
Seiten: 400
Empfohlenes Alter: 12 Jahre
ISBN-13: 978-3737340496
Warnung vor Spoilern die Im Klappentext auftauchen könnten ! bei diesem Buch handelt es sich um einen 3 Teil! (Meine Rezension ist aber Spoilerfrei!)

Ein großes Danke an den Kjb Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zugeschickt hat!

Die Autorin:

Dagmar Bach


                                       HIER kommt ihr zu meiner Rezension von Band 1






Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt ...
Vicky ist im siebten Himmel: Endlich wird sie fünfzehn, sie hat Sommerferien und ist schwer verliebt in Konstantin. Allerdings bleibt ihr kaum Zeit, ihr Glück zu genießen, denn pünktlich an ihrem Geburtstag taumelt sie wieder völlig unerwartet in eine neue Variante ihres Parallel-Lebens. Und diesmal scheint ihr Parallel-Ich einen ganz bestimmten Plan zu verfolgen – dessen Gelingen Vicky um jeden Preis verhindern muss! Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, allerdings nicht nur in der Parallelwelt: Denn plötzlich taucht da auch noch Konstantins Ex-Freundin Lara auf. Und die scheint definitiv etwas im Schilde zu führen …


Ich liebe, liebe und liebe die Cover der Edelstein - Trilogie einfach!
Sie sind alle so cool und schön aufgemacht, vor allem die durchsichtigen Umschläge gefallen mir total gut! Ich mag auch die Farben der ganzen Bücher.
Auch im Buch drinnen sind schöne kleine und süße Illustrationen.
Wirklich sehr liebevoll gestaltet!
Nachdem mir Band 1 &2 von dieser Trilogie so gut gefallen haben, konnte ich es kaum noch abwarten endlich den 3 und leider schon letzten Band dieser Reihe zu lesen!
Auch in diesem Buch viel mir der Einstieg wieder sehr leicht und schon schnell  war ich in einem schönen Lesefluss.
Ich muss auch sagen, dass der Schreibstil von Dagmar Bach einfach toll ist und ich mich schnell in ihn verliebt habe!
Es gab dank ihrem tollen Humor in den 3 Büchern einfach so viele lustige Stellen die mich zum lachen gebracht haben.
Der Schreibstil ließ sich durch seine Leichtigkeit auch ziemlich schnell lesen.
Aber das wichtige für mich war, dass ich spaß hatte!

Vor allem sind mir in den 3 Büchern die Charaktere ans Herz gewachsen, die alle einfach total toll waren!
Vor allem Vicky, ihre Mum, Vicky´s Tante, Pauline, Konstantin, Nickolas und Claire. Aber auch Vicky´s Dad und ihre Großeltern waren tolle Charaktere.
es waren lustige, chaotische, hilfsbereite und einfach Charaktere, die man in sein Herz schließen musste.
Und vor allem passten sie alle perfekt in die Geschichte!
Jeder von ihnen wurde gebraucht um aus den Büchern das zu machen was schlussendlich aus ihnen geworden ist!

Die Grundidee mit den Parallelweltsprüngen der Autorin war auch wirklich toll und auch an der Umsetzung habe ich nichts zu kritisieren!

Wie ansonsten oft, fand ich diesen 3 Teil überhaupt nicht schlechter als seine Vorgänger sondern vielleicht sogar besser! Ich hatte wieder einiges zu lachen und vor allem wurde es auch etwas spannend da das Geheimnis, welches hinter den verrückten Parallelsprüngen steckte und noch weitere Missverständnisse endlich aufgeklärt!

Wenn ihr mal schlechte Laune oder viel Stress habt, dann greift nach diesen Büchern! Sie werden euch bestimmt für eine Weile vergessen lassen und euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Hier habe ich nochmal ein Bild von der kompletten Trilogie für euch.
Sind die Cover nicht ein Traum?!





Ich bin wirklich begeistert und kann euch die Bücher nur ans Herz legen!
Außerdem hoffe ich sehr, dass die Autorin noch viele weitere so tolle Bücher schreiben wird!*-*
Von mir bekommt "Zimt und Ewig" 5/5 Sterne!

Liebste Grüße, Aileen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen