Kieselsommer (Rezension)


Hallo,
heute habe ich eine Rezension zu "Kieselsommer" für euch :)


 Kieselsommer


Titel: Kieselsommer
Autor: Anika Beer
Label: Broschiert
Preis: 14,99€ (D)
Seiten: 320
Empfohlenes Alter: 12 Jahre
ISBN: 978-3570157732

Ein großes Danke an den Cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Autorin:

Bildergebnis für anika beer autorin



Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und
fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Das Cover finde ich von der Aufmachung her eigentlich ganz schön. Vor allem mit dem blauen Wasser, schreit es nur so nach Sommer!





Das Buch ist ein wirkliches Sommerbuch. Und da das Wetter hier in den letzten Wochen leider gar nicht mitgespielt hat, hat es von der Jahreszeit her leider nicht mehr so gepasst da ich Sommerbücher am liebsten im Sommer lese. Trotzdem kam beim Lesen nochmal richtiges Sommerfeeling auf (Auch wenn ich schon auf Herbst eingestimmt bin)

Der Schreibstil der abwechselnd aus Tildas Ellas und Mats Sicht geschrieben war schön geschrieben und ließ sich auch leicht lesen.
Jedoch konnte er mich leider die ganze Zeit nicht so richtig packen und von sich überzeugen.

Die Liebesgeschichte zwischen Mats und Ella war ganz schön, konnte mich jedoch auch nicht ganz von sich überzeugen.

Ans sich hat mir das Buch ganz gut gefallen, aber es passiert einfach nichts weiter. Erst verfolgt man wie Ella sich verliebt und am Ende geht alles drunter und drüber. An manchen Stellen konnte ich die Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen und besonders Ellas kommt aus dem Nichts, und meiner Meinung nach fehlte einfach Spannung.




An sich ist das Buch ganz gut. Leider passiert in dem Buch aber nicht
viel und man hat es schnell gelesen und wie ich finde, ist es eher was für 12-jährige.
Die Charaktere hingegen haben mir ganz gut gefallen und
(Wie schon erwähnt)
war der Schreibstil von der Autorin schön!
.
Insgesamt vergebe ich 2,5/5 Sterne.

Liebste Grüße, Aileen.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen