New York zu verschenken (Rezension)

Hallo ihr lieben,
Ich habe heute eine Rezension zu "New York zu verschenken" für euch :)
Falls ihr das Buch schon gelesen habt, könnt ihr mir wie immer gerne eure Meinung hier lassen!:




Titel: NEW YORK zu verschenken
Autorin: Anna Pfeffer
Verlag: Cbj Verlag
Label: Broschiert
Preis: 14,99€ (D)
Seiten: 336
Empfohlenes Alter: 12 Jahre
ISBN-13: 978-3570173978
vielen dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Autorinnen:

Anna Pfeffer

Hinter den beiden Pseudonymen Anna Pfeffer und Rose Snow stecken diese beiden Autorinnen, Carmen und Ulli.



Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …


Ich finde das Cover von "New York zu verschenken" einfach richtig, richtig toll!
genauso wie das Cover von "Für dich soll´s tausend Tode regnen"!
Ich liebe einfach beide Farben und die ganzen Details und kleine Dinge die auf den Covern abgebildet sind. Von mir ein großen Lob da an den Verlag! #Covergoals


Nachdem mir das Buch "Für dich soll es tausend Tode regnen" so gut gefallen hat konnte ich es kaum noch abwarten das neue Buch von Anna Pfeffer zu lesen und war schon total gespannt wie es mir gefallen würde!

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir auch echt leicht. Schon nach den ersten paar Seiten war ich in einem schönen Lesefluss und im Geschehen gefangen! das Buch ließ sich auch sehr schnell und schön lesen. Was ich richtig gerne mochte war, dass dieses Buch in Form eines WhatsApp - Chatverläufes aufgebaut war.

Es schrieben nämlich die beiden Protagonisten Anton und Liv miteinander. Anton verloste nämlich ein Flugticket nach New York (Was, wie und warum? müsst ihr schon selber lesen ;)
Auf jeden Fall liebte ich es den chatverlauf von den beiden zu lesen und machte mir total spaß!
Beide schrieben total lustige Sachen und zogen sich auch irgendwie immer gegenseitig auf, was beim lesen noch mehr spaß machte)

Antwon und Liv (Olivia) waren sich auch total unterschiedlich!
Anton entstammte einer sehr reichen Familie, schmiss mit geld nur so um sich und feierte jeden freien Moment mit seinen Kumpels.
Währenddessen kümmerte sich Liv zuhause um ihre kleine Schwester und hatte mit vielen weiteren Problemen zu kämpfen.

Ich mochte die Grundidee von diesem Buch und auch die Umsetzung total gerne!
Anton und der Leser weiß in diesem Buch bis zum Schluss nämlich nicht welche Person sich hinter Liv versteckt, und das ganze hat dem Buch vor allem am Ende noch totale Spannung gegeben!
Mit der Auflösung hätte ich auch wirklich NIE IM LEBEN gerechnet, ich war total geschockt!







Mir hat "New York zu verschenken" wirklich unglaublich gut gefallen!
Der Humor und der Schreibstil der Autorinnen war einfach nur toll und ich hatte richtigen spaß am lesen und konnte auch abschalten.
Liv und Anton sind mir genau wie das ganze Buch total ans Herz gewachsen!
Ich kann euch dieses und auch "Für dich soll´s tausend Tode regnen" von Anna Pfeffer nur empfehlen! lest diese Bücher! :)




Liebste Grüße, Aileen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen