Selection 1-3 (Hörbuchrezension)

                                                      
                                                           Hallöchen ihr lieben,
          heute habe ich eine Hörbuchrezension zu selection Bd. 1-3 für euch.
       Schreibt mir gerne mal was ihr von Hörbüchern und der Selection Reihe haltet :)



Titel: Selection 1-3
Verlag: Goya Libre (Jumbo)
Preis: 18,99€ (D)
gesprochen von: Friederike Wolters
Spielzeit: ca. 16 Stunden
Autorin: Kiera Cass
ISBN-13: 978-3833736667
Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre
Vielen dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Die Autorin der Bücher:

Ähnliches Foto


35 Mädchen – und eine von ihnen wird auserwählt. Dieses Mädchen wird Maxon, den Thronfolger Illeás, heiraten und zur Prinzessin werden. Für die hübsche America Singer ist das öffentliche Casting die Chance, aus einer niederen Kaste aufzusteigen
und ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch kann sie sich gegen die starke Konkurrenz behaupten? Und will sie das überhaupt? Schließlich gibt es da noch Aspen, ihre große Liebe, der im Palast eine Anstellung als Wächter annimmt. Während America sich ihren eigenen Gefühlen stellen muss, versuchen Rebellengruppen mit allen Mitteln, das Casting zu stören und die Monarchie abzuschaffen …

Das Cover von dem Hörbuch finde ich wirklich wunderschön!
Ich finde, dass die Farben richtig gut passen und auch die Gestaltung innen drinnen sehr schön ist.
Vor allem auch die CD´s sind wunderschön aufgemacht.
Insgesamt gibt es 3 CD´s und auf jeder CD ist jeweils ein Teil der Trilogie drauf.

Hier mal ein Foto :

Ich habe schon vor längerer Zeit die Selection Reihe 1-4 (Teil 5 ist noch ungelesen)
gelesen und fand die Bücher echt toll!
Da es schon eine Weile her ist wollte ich unbedingt die Hörbücher dazu hören.

Der Einstieg in Teil 1 von dem Hörbuch fiel mir eigentlich ganz leicht.
Ich war zwar schnell wieder in der Geschichte drin und hatte mich auch wieder an viele Dinge erinnert aber an die Stimme der Sprecherin musste ich mich erst gewöhnen.
Nach den ersten Tracks hatte ich das aber sogar und jetzt wo ich das Hörbuch schon zu Ende gehört habe, weiß ich gar nicht was mich an ihr gestört hatte denn sie war wirklich toll!
Meiner Meinung nach passte sie wirklich gut zu America und sie machte das wirklich toll!

Die Geschichte mit dem Casting, den Rebellen und dem Leben rund um America Singer war mal wieder total toll. Eigentlich ist dieses Genre eher untypisch für mich aber Die Idee und Umsetzung von Kiera Cass gefällt mir wirklich gut!
Immer wieder geschahen unerwartete Dinge und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu hören!

Auch die ganzen Charaktere waren wirklich gut durchdacht und toll!
America Singer die Hauptprotagonistin ist wirklich eine bemerkenswert starke und besondere Person.
Sie hatte auch ihren Dickkopf und musste immer was sie sich in den Kopf gesetzt hatte in die Tat umsetzen, was manchmal auch nerven konnte. Vor allem war sie auch sehr direkt und sagte immer ihre Meinung, aber im allgemeinen mochte ich sie wirklich gerne und bewunderte oft ihre Stärke und vor allem ihren Mut.
Auch Americas Familie vor allem ihr Vater wuchs mir schnell ans Herz.

Auch Maxon der Prinz und Aspen durften natürlich nicht fehlen.
Oft wurde ich gefragt ob ich in Team Maxon oder team Aspen bin und nie konnte ich mich ganz entscheiden. Aber letztendlich denke ich, dass ich Team Maxon bin, da ich finde, dass er und America wirklich gut zusammenpassen.
Aber beide Charaktere fand ich wirklich toll!
Aspen versuchte sich so gut es geht um America zu kümmern und war auch wirklich nett.

Was ich an Maxon total mochte war, dass er eine zweites -Ich neben seinem Prinzen - Ich hatte und man das nach und nach erst kennenlernte. Ich mochte es wie er sich in der ganzen Geschichte entwickelte und fand auch seine Art total toll!

Auch bei den Casting Teilnehmerinnen hatte ich so meine Favoriten.
Viele von den Mädchen mochte ich und sogar Celest war mir am Ende der Geschichte ein wenig sympathisch.

Hier mal ein Bild von der Kompletten Buchreihe für euch:



Das Hörbuch hat sich wirklich toll hören lassen und war einfach nur schön!
Ich habe mich neu in Selection verliebt und kann euch allen die Bücher und Hörbücher nur empfehlen!
Von mir bekommt die Hörbuchbox 5/5 Sterne.

Liebste Grüße, Aileen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen