Silber Trilogie / Reihenvorstellung (Hörbuchrezension)

                                              Hallo ihr lieben,
Heute habe ich eine Rezension zu dem Hörbuch von der "Silber - Trilogie" für euch :)



Titel: Silber das erste, zweite und dritte Buch der Träume.
Label: Audio - CD
Preis: 20,95€ (D)
Hörzeit:
Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
ISBN-13: 978-3839841617
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Die Autorin der Bücher:
Kerstin Gier


Hier mal der Inhalt von Band eins des Buches für euch:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…





Ich finde das Cover und die Aufmachung von dieser Art "Hörbuchbox" wirklich total schön!
Ich liebe es einfach wenn Dinge mit kleinen Details ausgeschmückt sind!

Da ich die Reihe mit 12 Jahren nur so geliebt und verschlungen habe wollte ich jetzt, 3 Jahre später unbedingt die Hörbücher dazu hören.
Ich habe die Bücher seit dem ich zwölf / dreizehn war zwar noch einmal gelesen aber trotzdem habe ich einige Sachen leider wieder vergessen weshalb es sehr schön war alles nochmal aufzufrischen und Liv´s leben und Abenteuer zu tauchen.

Liv (eigentlich Olivia) ist in der Silber - Trilogie die Protagonistin und man kann sie einfach nur gern haben! Sie ist so liebenswert, lustig und einfach toll!
Auch ihre Schwester Mia und ihr Kindermädchen sind sehr sympathisch und mir ebenfalls  sehr schnell ans Herz gewachsen.
Die Charaktere in dieser Reihe sind alle einfach nur toll! klar hat man manche weniger gerne und manche mehr aber alle passen richtig gut in die Geschichte und ohne sie wäre es einfach nicht das selbe!
Vor allem habe ich mich ganz schnell in die Jungs Gruppe verliebt die aus:  Jasper, Arthur, Greyson und Henry besteht.
Aber Greyson und Henry sind mir doch am meisten ans Herz gewachsen und Greyson hätte ich so gerne als großen Bruder!

Die Hörbücher haben sich wirklich sehr schön und angenehm hören lassen und vor allem die Sprecherin passte meiner Meinung nach sehr gut zu Liv!
ich hatte auch wieder einiges zu lachen da Kerstin Giers Schreibstil einfach der beste ist!

Ansonsten bin ich sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wollte an vielen Stellen gar nicht mehr aufhören zu hören außerdem konnte ich mich beim hören gut entspannen.


Mir haben die Hörbücher wirklich unheimlich gut gefallen und ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen! Wenn ihr die Bücher aus Faulheit noch nicht gelesen habt, dann hört wenigstens die Hörbücher, ich sag euch es lohnt sich!

Von mir gibt es fette 5/5 Sterne!

Liebste Grüße, Aileen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen